Auf Spurensuche

Das Lerchenberggebiet steckt voller Leben, doch wo verstecken sich all die Tiere?

Auf den Spuren von Wald- und Wiesenbewohnern versuchen wir den wichtigsten Fragen des Fährtenlesens auf den Grund zu gehen: Welches Tier war hier unterwegs? Wie hat es sich bewegt? Wie lange ist das ungefähr her? Was hat das Tier hier gemacht? Wir versetzen uns spielerisch in die Lage unserer Mitwesen um ihr Verhalten nachzuempfinden.

Außerdem schauen wir, welche eigenen Spuren wir hinterlassen…

Ort: Auf dem Gelände der Ökologischen Station, oder einem Ort eurer Wahl

Sprechen Sie mich an:

Kerstin Pöhls

Kerstin Pöhls

Pädagogische Mitarbeiterin
Tel.: 03433 - 74 11 50
kerstin.poehls@oekostation-borna-birkenhain.de

Ähnliche Angebote

Autor: pixabay

Dem Wolf auf der Spur

junger Igel, ca. 3 Wochen alt wird mit einer Futterspritze von Hand gefüttert. Er liegt dabei auf dem Rücken in der linken Hand. Er ist etwa apfelgroß und wiegt nur 100g.

Leben wie ein Igel

Streuobst

Lebensraum Streuobstwiese

Teichrose im Öko-Teich

Gewässer unter der Lupe